Eppstein, 28. November 2021 An der diesjährigen Jahreshauptversammlung der FWG Eppstein, die coronaregelkonform und hybrid – mit sowohl vor Ort als auch mit per Videokonferenz zugeschaltet Mitgliedern – stattfand, nahm mehr als die Hälfte der Mitglieder aktiv teil.
Die beiden Vorsitzenden konnten auf erfolgreiche 2 Jahre zurückblicken: So wuchs die Mitgliederzahl des Vereins in dieser Zeit um etwa 1/3. Und auch zu dieser Mitgliederversammlung konnten erneut neue, engagierte Mitstreiter begrüßt werden. Einen Schwerpunkt in den Berichten bildete die vergangene Kommunalwahl, die erfolgreich und in großer Geschlossenheit gestaltet werden konnte: Die FWG ist zweitstärkste Kraft in Eppstein.
Auch finanziell steht der Verein gut da. Der Schatzmeister berichtete u.a. über die Aufwendungen für den Kommunalwahlkampf und gab eine positive Einschätzung für die Zukunft.
Neben Rück- und Ausblicken der gewählten FWG-Mitglieder in den kommunalen politischen Gremien und einer Aktualisierung der Vereinssatzung stand auch die turnusmäßige Wahl des Vorstands an.
Einstimmig in Ihren Ämtern bestätigt wurden: Matthias Kuphal aus Vockenhausen als Kassenwart, Stefanie Reitter aus Ehlhalten als 2. Vorsitzende und Magnus Fischer aus Bremthal als 1. Vorsitzender.
Sehr herzlich bedankten sich Fischer und Reitter bei Schriftführerin Hannelore Hirth aus Niederjosbach, die nicht erneut kandidierte.
Vervollständigt wird der neugewählte Vorstand durch ebenfalls einstimmig gewählte, neue und bekannte Gesichter: Florian Albers aus Eppstein als Pressewart, sowie als Beisitzer Jens Knigge aus Bremthal, Oliver Seifert aus Eppstein und Mark Schröter aus Vockenhausen.
Magnus Fischer