Antrag: Sicherheit erhöhen – Fußgängerdurchgang schaffen

Der Magistrat wird gebeten, sich dafür einzusetzen, in der Niederjosbacher Straße auf Höhe der Einfahrt zum oberhalb liegenden Parkplatz am S-Bahn-Halt Niederjosbach eine Unterbrechung der neuen Leitplanke umsetzen zu lassen.

Begründung

Durch die Errichtung der Leitplanken ist es Bahnreisenden – insbesondere solchen mit Gepäck – nicht mehr möglich, den Parkplatz auf schnellstem und einfachstem Weg vom Fußweg aus zu erreichen. Es ist seit Errichtung der Leitplanken wiederholt beobachtet worden, dass Reisende auf der Straße zum Parkplatz laufen, was zu einer vermeidbaren Gefährdung führt.

Es ist der antragstellenden Fraktion bekannt, dass es eine Zuwegung vom Bahnsteig in Fahrtrichtung Frankfurt gibt. Diese wird offenbar jedoch nicht genutzt.