Antrag: Außenanlage für neuen Kindergarten Embsmühle in Vockenhausen

Der Magistrat wird gebeten, bei der Planung des neuen Kindergartens an der Embsmühle eine kombinierte Nutzung der Grünfläche am neuen Feuerwehrhaus für eine Mitbenutzung als Außenfläche für den neuen Kindergarten zu prüfen.

Begründung:

Für die Gestaltung neuer Kindergärten ist eine Außenanlage erforderlich. Es wurde vorgeschlagen, den neuen Kindergarten zwischen dem Feuerwehrhaus und dem Sportplatz bauen zu lassen. Hierbei würde sich in der Planung für die Außenanlage eine Mitbenutzung der bereits vorhandenen Grünfläche an dem Feuerwehrhaus anbieten. Die Außenfläche würde von der Kinderbetreuungseinrichtung tagsüber genutzt werden können, die Feuerwehr könnte abends und an den Wochenenden darüber verfügen. Die Platzierung des Kindergartens an oben genannte Stelle hätte den Vorteil, dass der Spielbetrieb des Sportplatzes weitergehen könnte.