Kommunalwahl 2021: Mit Mut in die Zukunft!

Kandidaten stehen fest - die Mischung macht's!

Eppstein, 12. Dezember 2020    Die FWG Eppstein hat Ihre KandidatInnen für die Kommunalwahl 2021 gekürt. „Es ist uns gelungen, in der Mischung aus erfahrenen und jungen KandidatInnen ein attraktives Angebot für die WählerInnen zu gestalten,“ so Magnus Fischer, der Vorsitzende der FWG Eppstein e.V. Insbesondere über die vielen neuen Mitglieder und KandidatInnen zeigte er sich gemeinsam mit Bernd Fuchs sehr erfreut: „Das Angebot der FWG für die Stadtverordnetenversammlung besteht fast zur Hälfte aus neuen, engagierten Menschen.“ Die ersten Plätze der Liste konnten abwechselnd mit Frauen und Männern besetzt werden. Insgesamt sind 1/3 der KandidatInnen weiblich.
„Ich bin zuversichtlich, dass wir damit und auch zukünftig noch näher an der Lebenswirklichkeit der Eppsteiner BürgerInnen sein können“, so Fischer.

Auch in den Ortsbeiräten gibt es eine Mischung aus altgedienten MitstreiterInnen und neuen Gesichtern.

Im Einzelnen:
Für die Stadtverordnetenversammlung kandidieren für die FWG Eppstein:
1. Magnus Fischer (49, Diplom-Wirtschaftsjurist (FH), Bremthal),
2. Stefanie Reitter (37, Diplom-Wirtschaftsinformatikerin (BA), Ehlhalten),
3. Bernd Fuchs (67, Privatier, Niederjosbach),
4. Linda Kliese-Dürrich (32, Diplom-Theologin, Eppstein),
5. Peter Mohr (70, Diplom-Ingenieur, Ehlhalten),
6. Oliver Seifert (49, Jurist, Eppstein),
7. Dr. Friedhelm Fischer (77, Arzt, Niederjosbach),
8. Florian Göb (22, Schlosser/Mechaniker, Eppstein),
9. Florian Albers (37, Diplom-Ingenieur, Eppstein),
10. Luisa Kuphal (22, Beamtin, Vockenhausen),
11. Thomas Dürrich (66, Versicherungsmakler, Eppstein),
12. Jörg Huppertz (55, Privatier, Bremthal),
13. Bianca Püschel (39, Handelsfachwirtin, Bremthal),
14. Stefan Püschel (44, Groß- und Außenhandelskaufmann, Bremthal),
15. Hannelore Hirth (71, Rentnerin, Niederjosbach),
16. Matthias Kuphal (55, Metallbauer, Vockenhausen),
17. Ralf Herrmann (59, Diplom-Volkswirt, Vockenhausen),
18. Gisela Rasper (85, Rentnerin, Eppstein),
19. Siegmar Schmidt (77, Rentner, Eppstein)

Für den Ortsbeirat Eppstein kandidieren für die FWG:
1. Oliver Seifert,
2. Thomas Dürrich,
3. Florian Albers,
4. Florian Göb,
5. Linda Kliese-Dürrich,
6. Siegmar Schmidt (77, Rentner),
7. Manfred Schneider (78, Rentner),
8. Gisela Rasper,
9. Heinz Sparwasser (85, Schreinermeister)

Für den Ortsbeirat Vockenhausen kandidieren für die FWG:
1. Matthias Kuphal,
2. Ralf Herrmann,
3. Mark Schröter (43, Bauleiter),
4. Björn Ziegler (54, Tischlermeister),
5. Luisa Kuphal

Für den Ortsbeirat Bremthal kandidieren für die FWG:
1. Magnus Fischer,
2. Jörg Huppertz,
3. Stefan Püschel

Für den Ortsbeirat Niederjosbach kandidieren für die FWG:
1. Bernd Fuchs,
2. Hannelore Hirth,
3. Dr. Friedhelm Fischer

Für den Ortsbeirat Ehlhalten kandidieren für die FWG:
1. Peter Mohr,
2. Stefanie Reitter